Verfasst von: Blogolade | 16. Dezember 2012

Es wird Zeit für Veränderungen

Hier brennt eine Kerze für all die unschuldig Gestorbenen

Der zweite Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten kommt noch aus einer Zeit, in der es vielleicht gerechtfertigt war, Waffen zu tragen weil es weniger Zivilisation gab. Doch heute, in Zeiten großer Polizeipräsenz, wo gefährliche Raubtiere aus den Städten verbannt sind, brauchts das doch wirklich nicht mehr.

Ich wünsche es NIEMANDEM aber manchmal frage ich mich, was so ein Waffenlobbyist sagen würde, wenn er selbst zu den Trauernden eines solchen Massakers gehören würde.

Ich hoffe Obama geht die Sache an. Sicherlich lassen sich mit einer Verschärfung des Waffengesetzes nicht für alle Zeit Amokläufe verhindern aber wenn nicht jeder zweite ein halbes Waffenarsenal besitzt oder die Dinger wie Kaugummis kaufen kann, wirds für potentielle Attentäter doch deutlich schwerer.

Responses

  1. Wir haben Krieg, auch an Orten, die nicht als “Schlachtfeld” deklariert sind.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    .. vielleicht nicht mehr so viele Fernreisen des “Haushaltsvorstandes” ;-) und keine Malesse des fahrbaren Untersatzes und und und.
    Herzliche Grüße
    Hajo

  2. Fährst du etwa in den Weihachtsurlaub? :)

    Dir dann schonmal auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2013!

  3. Was der sagen würde? “Warum hatten die keine Waffen?!”

    Das ist so eine kranke Einstellung.


Kategorien

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 33 Followern an

